Gottesdienstangebote

Kinderkirchenflyer mit allen Terminen bis Ende des Jahres (PDF)

KinderMitmachPredigt (innerhalb der Sonntagsmesse)

Sie findet in fast jeder Sonntagsmesse in der Sakristei statt. Die Kinder gehen mit dem/der Verantwortlichen nach der Lesung des Evangeliums bzw. vor der Predigt mit der ‚Kinder-Gottesdienst’-Kerze in die Sakristei und erleben eine kindgerechte Verkündigung (biblische Geschichten, Lieder, Basteln u.ä.). Väter und Mütter können dabei ihre Kinder auch gerne begleiten.

FamilienGottesdienst  (sonntags 9:30 Uhr)

Der Sonntagsgottesdienst für die ganze Familie. Einzelne Elemente der Messe werden besonders für Kinder zwischen 5-12 Jahren gestaltet. Auch hier werden die Kinder durch eine Aktion immer mit einbezogen: Ansprache, Rollenspiele, Fürbitten oder auch Gebete. Die Familiengottesdienste werden als Heilige Messe gefeiert.

JugendGottesdienst (sonntags 9:30 Uhr)

Der Sonntagsgottesdienst speziell für Schulkinder ab der 3. Klasse. Die Gestaltung wird von Jugendlichen aus der Pfarrei übernommen.

KinderKirche (sonntags 11 Uhr)

Wortgottesdienst in der Apsis der Kirche speziell für Klein-und Grundschulkinder und deren Eltern.

Neue MitarbeiterInnen für unser Kindergottesdienstteam sind immer herzlich willkommen. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro von St. Ulrich oder bei

Diakon Christian Spahn, Tel.:  089/894597-0 oder -12, cspahn(at)ebmuc.de